• Allgemein

    Wenn die Ausnahme zur Regel wird

    Schlechte_Gewohnheiten

    Schlechte Gewohnheiten Wenn eine Ausnahme einmal zur Regel geworden ist, dann hat sich aus dieser Ausnahme bereits eine ausgewachsene Gewohnheit manifestiert. Normalerweise sollten Menschen instinktiv nur dann eine Gewohnheit entwickeln, wenn es darum geht ihrem Körper und Geist etwas gutes zu tun. Warum entwickeln die Menschen dann aber Gewohnheiten die ihnen offensichtlich schaden? Folgende schlechte Gewohnheiten haben sich leider in der Gesellschaft etabliert und gefestigt. Alkohol trinken Rauchen falsche Ernährung zu wenig Bewegung ständige Erreichbarkeit Reizüberflutung Einnahme von Drogen  Es gibt sicherlich noch viele mehr. Und täglich kommen neue schlechte Gewohnheiten hinzu. Werden Gäste erwartet, landen automatisch Süßigkeiten und Knabbereien…

  • Nein sagen
    Allgemein

    Einfach mal NEIN sagen!

    Sozialer Druck bringt uns oft dazu Dinge zu tun die wir nicht tun wollen oder die uns unangenehm scheinen. Da kann es helfen einfach mal NEIN zu sagen

  • Diabetes TYP 2 heilbar
    Allgemein

    Ist Diabetes TYP 2 heilbar?

    Kann man Diabetes TYP 2 heilen? Jeder TYP 2 Diabetiker hat sich sicherlich diese Frage schon mehrmals gestellt: Ist Diabetes TYP 2 heilbar? Während meiner Recherchen zum Thema Diabetes TYP 2 stoße ich immer wieder auf Artikel und Beiträge in…

  • Diabetes TYP 2
    Allgemein

    Diagnose: DIABETES TYP2! Was nun?

    Die ersten Schritte in ein neues Leben mit Diabetes TYP 2 Hat Ihr Arzt bei Ihnen Diabetes TYP 2 festgestellt sind Sie vermutlich erst einmal geschock. Im ersten Moment denkt man „warum ich“, „was kommt jetzt auf mich zu“ und…

  • Kaffee_mit_Zimt
    Allgemein

    Kaffee – mit Milch und Zimt

    Kaffeespezialitäten mal anders Ja Sie haben richtig gelesen. Bei mir gibt es Kaffee nur noch mit Zimt oder anderen Gewürzen wie Muskatnuss, Kardamom, Ingwer, Sternanis oder Piment. Aber ganz sicher nie wieder mit Zucker. Je nachdem welches Gewürz den Weg…

  • Abwechslungsreiche Ernährung Diabetes
    Allgemein

    BBQ und Burger mit wenig Kohlenhydraten

    Burger, BBQ und Grillpartys sind derzeit sehr angesagt. Unter normalen Umständen sind solche Ereignisse nahezu pures Gift für jeden Diabetiker. Hier treffen Kohlenhydrate, Fett und purer Zucker gnadenlos aufeinander. Es schmeckt aber so verdammt gut!! Das darf es auch. Auch…

  • Allgemein

    Zuckerentzug durchstehen

    Den ersten Schritt nach der Diagnose Diabetes TYP2 sollte der Gang zur Ernährungsberatung darstellen. Doch was wenn man nicht gleich einen Termin bekommt? Bei mir hat es immerhin 3 Monate gedauert bis ich einen Termin bekommen hatte. Bis die Ernährungsberatung…